ueli gantner
dreikönigstrasse 2

8180 bülach

 

t 044 860 13 86
f 044 860 85 11
m 079 400 90 12
ug@ueligantner.ch

 
 

konzept werkhaus für kunst und design

philosophie

gestaltung ist ein wichtiges medium für leute, die ergänzung und ausgleich im kreativen tun suchen.

 

kreativ sein - wer wär's nicht gern? kreatives lernen meint nicht die schnelle feierabend-therapie, sondern einen prozess, eine lange auseinandersetzung mit werkstoff, form, technischen mitteln und der eigenen person. kreatives schaffen soll dem einzelnen helfen sich und seine umwelt besser zu verstehen. mediales und intuitives schaffen soll vor dem rationalen arbeiten stehen. kreatives handeln öffnet neue wege und horizonte im finden der eigenen persönlichkeit, die es erlaubt sich selber zu sein, so zu sein wie man ist.

 

die grundlage für alles bildnerische schaffen ist eine fundierte handwerkliche ausbildung. das werkhaus für kunst und design ist eine ausbildungsstätte in der gestalterisch interessierten die möglichkeit geboten wird, die handwerk-lichen fähigkeiten zu erlangen die notwendig sind, um dem geistigen der kunst zum ausdruck zu verhelfen.

 

kunst ist eine bewusstseinsstufe die jedes nur selber erreichen kann, da sie weder lehr- noch lernbar ist. die grundlage ist das sammeln von erfahrungen in der auseinandersetzung mit der materie. Wir können lediglich die technischen methoden und die gestalterischen grundlagen vermitteln, das geistige resultat aber muss sich jedes selber erarbeiten. kunst steht über allen methoden und ist eine geistige auseinandersetzung mit einer bekommenen oder übernommenen aufgabe.

 
by Art & Media GmbH | powered by DynPG